Timos 4x4 Travel  Foren-Übersicht Timos 4x4 Travel
Reiseberichte
 
 StartseiteStartseite   FAQFAQ   ShopsShops   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Private NachrichtenPrivate Nachrichten   LoginLogin 

Elsasstour 03.10. - 05.10.14

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Timos 4x4 Travel Foren-Übersicht -> zu allen Berichten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bine



Anmeldedatum: 28.03.2009
Beiträge: 179
Wohnort: Ludwigshafen




BeitragVerfasst am: Mi 29 Okt, 2014 22:08    Titel: Elsasstour 03.10. - 05.10.14

Reisebericht Elsass vom 03.10. – 05.10.2014
Am Freitag den 03.10.14 starteten wir, Timo und Sabine, das erste Mal unsere Elsasstour für Adventure Offroad.
Unser Treffpunkt war unser „Hauscampinglatz“ am Königsweiher. Voller Vorfreude erwarteten wir unsere Teilnehmer, die nach und nach eintrafen. Die Gruppe setzte sich wie folgt zusammen: Petra und Uli mit ihrem BMW X3 „wohlgemerkt gepimpt“, Ulrike und Wilfried mit einem Mercedes G, Rosi, Matthias und Yannik mit ihrem Defender, Moritz mit dem Syncro und Timo und ich mit Lada und TRM.

Nach der Begrüßungsrunde beschlossen wir ein paar Pisten zu fahren, da wir erst frühen Nachmittag hatten. So konnten schon einmal ein paar Eindrücke für den nächsten Tag gesammelt werden.

Gegen Abend erreichten wir wieder unseren Campingplatz, jetzt war es an der Zeit das Camp aufzubauen und den Grill anzufeuern. Es gab leckere „Pfälzer Grillspezialitäten“ mit Kartoffelsalat.
Den schon ersten gelungenen Nachmittag und Abend ließen wir am Lagerfeuer ausklingen.

Am Samstagmorgen, nach unserem gemeinsamen Frühstück, machten wir uns zu unserer großen Ausfahrt auf den Weg. Immer wieder kamen wir über Wald-, Wiesen- und Feldwege an Bunker und Geschützstellungen vorbei. Am Mittag suchten wir uns ein schattiges Plätzchen um unser „Pfälzer Vesper“ zu uns zu nehmen. Mit Leberwurst, Bratwurst, verschiedenem Käse, Dosenwurst, frischen Brot usw. gestärkt fuhren wir weiter. Zwischendurch erreichten wir ein Bunkermuseum und zudem konnten wir auch die schönen Fachwerkdörfer im Elsass durchfahren und den Anblick der liebevoll gestalteten Häuser und Gärten genießen. Es bot sich auch noch die Gelegenheit ein paar französische Produkte einzukaufen.
Geschafft von den staubigen Pisten kamen wir gegen 17 Uhr wieder am Campingplatz an. Dort beschlossen wir gemeinsam einen Offroadeintopf zu köcheln, also Feuer anmachen, schnippeln, alles in einen Topf und ab übers Feuer, dazu gab es Stockbrot.
Nach einem tollen Tag und lustigen Abend gingen wir zufrieden schlafen.

Sonntagmorgen, leider schon wieder alles vorbei. Doch bevor sich jeder wieder auf den Heimweg macht, steht noch eine Fortbesichtigung an. Das Fort Schoenburg ist noch eins von den besterhaltesten Bunkeranlagen aus dem 2. Weltkrieg und eine Besichtigung wert. Der Abschied steht an. Nach vielem positivem Feedback, was wir auch an die Gruppe zurück geben können, machen wir uns auf den Heimweg und freuen uns schon auf die nächste Tour.








































































Gruß Bine und Timo
_________________
Die mit Timo auf Reisen geht Smile
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Timos 4x4 Travel Foren-Übersicht -> zu allen Berichten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de


Impressum