Timos 4x4 Travel  Foren-Übersicht Timos 4x4 Travel
Reiseberichte
 
 StartseiteStartseite   FAQFAQ   ShopsShops   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Private NachrichtenPrivate Nachrichten   LoginLogin 

[size=12]Alpentour 2014 - Ruf der Murmeltiere[/size]

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Timos 4x4 Travel Foren-Übersicht -> zu allen Berichten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jeronimo



Anmeldedatum: 27.01.2013
Beiträge: 22
Wohnort: 31180 Giesen




BeitragVerfasst am: So 07 Sep, 2014 19:22    Titel: [size=12]Alpentour 2014 - Ruf der Murmeltiere[/size]

Alpentour 2014

Die Vorbereitungszeit lief auf Hochtouren und ging wie im Flug vorbei. Der lang ersehnte Tag nahte und wir begaben uns auf Offroadtour. WESTALPEN stand auf dem Programm.

Sieben Fahrzeuge waren auf der Teilnehmerliste und wir waren gespannt, wie sich die Gruppe zusammen fügen würde.

Über den Tag verteilt, trudelten am Samstag, den 16.08.2014 die Teilnehmer am Treffpunkt CP Tunnel in Etroublés ein. Hierzu gehörten:
Daniel mit Jeep Rubicon, Moritz mit VW Syncro nebst Hundedame Emmy, Martin mit Subaru Forester, Frank und Lilia mit ihren Kindern Erik und Julia im Landcruiser Buschtaxi. Wir, Anke und Mario mit L200 waren bereits am Vortag, zusammen mit unseren Tour Guides Bine und Timo ebenfalls mit L200, angereist. Hans Jürgen mit Defender fehlte, da das Fahrzeug wenige Km vor dem Treffpunkt einen Motorschaden erlitt.

Am nächsten Morgen wurde die Tour gestartet. Was uns in den folgenden Tagen geboten wurde, kann ich nicht beschreiben - man muss es selbst erleben !

NATUR - pur; LANDSCHAFT - Berge und Seen, einfach nur schön; ABENTEUER - Wildcamps, Serpentinen; WETTER - Sonne satt, teilweise sehr windig, abends kühl bis kalt - wir waren schließlich in den Bergen, Regen gab es nur einmal.

Die Tour war eine gesunde Mischung zwischen Offroad und Straße, mit genügend Zeit zum Fotografieren, sich die Beine zu vertreten, auf Berge zu krackseln - wo die Autos nicht hinkamen bzw. durften und zum Relaxen. Die Auswahl an Wildcamps war sehr gelungen, auch eine zweite Übernachtung auf einem CP mit abendlichem Pizzaessen war eingebaut.

Wir hatten viel Spass. So musste allabendlich für Feuerholz gesorgt und u.a. ein Steinofen wieder aufgebaut werden, wo der Offroadeintopf köchelte, Pizza gebacken wurde und im Anschluss der Espresso nicht fehlen durfte.

Auch lagen schon mal die Nerven blank. Doch Jeder hat auf seine Art und Weise zum Wohlbefinden der Gruppe beigetragen.

Unser Dank gilt Bine und Timo, die mit viel Wissen, Enthusiasmus und Einsatzbereitschaft diese Tour vorbereitet und geleitet haben. Kein Tag verging ohne Höhepunkte. Sie schafften es immer wieder, uns täglich aufs Neue zu begeistern, sei es die Wildcamps, gefahrene Strecken oder Besichtigungspunkte. Durch ihren Einsatz, konnte Hans Jürgen im Laufe der Woche zu der Gruppe stoßen, um wenigstens eine Teil der Alpentour mit zu erleben.

Der Ruf der Murmeltiere - gehört und gleich mit Fernglas die Berge abgesucht. Leider bekam ich sie nicht zu Gesicht. Vielleicht beim nächsten Mal !

Eure Anke

Wasserfälle "La Thuile"


Lac du Chevril






Lac du Mont Cenis


Fort de Variselle




Colle delle Finestre


Strada delle Assietta





Forte Jafferau












Forte Foens


Someiller
img]http://up.picr.de/19447129ml.jpg[/img]



Rochmolles




Valle Argentera






Frischwasserversorgung

_________________
Wenn Gott wollte das mein Auto sauber ist,würde er Spüli in den Regen tun.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Timos 4x4 Travel Foren-Übersicht -> zu allen Berichten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de


Impressum